Die Herstellung meiner Petites nehmen schon einige Zeit in Anspruch, denn jedes dieser kleinen Geschöpfe, wird mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Ich lege großen Wert auf ein sauberes Arbeiten. So ist es auch selbstverständlich für mich, nur hochwertige und ungiftige  Materialien zu verwenden.

Aber dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass meine Reborn-Babies keine Spielzeugpuppen sind, sondern einzig und allein Sammlerpuppen darstellen.

Jedes Baby erhält ein Zertifikat.

 Nach einem gründlichem Bad, beginne ich mit der aufwändigen Färbung. Dabei lege ich besonderen Wert auf ein natürliches Hautbild. Maniküre und Pediküre sind auch sehr wichtig für ein schönes Aussehen. Da die Augen für den Ausdruck des Babies sehr wichtig sind, greife ich auf Lauschaer Glasaugen zurück. Das sind meiner Meinung nach die besten. Die Härchen roote ich aus feinstem Mohair, das ich aus England, Australien oder den USA beziehe. Das Baby bekommt einen Scheibengelenkkörper, der mit Edelstahlgranulat und Fiberfill  gefüllt wird. In die Arme und Beine sowie in das Köpfchen gebe ich Naturkautschuk und/ oder feines Glasgranulat. Alles wird sauber in Säckchen gefüllt und verschlossen. Für den Schnuller wird in das Köpfchen ein Magnet geklebt. Bei kleinen Mädchen auch hin und wieder ein Haarblümchen, das ebenfalls von innen mit einem Magneten gehalten wird.

Dabei möchte ich darauf hinweisen, das diese Magnete besonders stark sind. Es könnte zu Problemen mit Datenträgern wie z.B EC-Karten kommen. Auch Personen mit Herzschrittmachern möchte ich auf mögliche Gefahren hinweisen. Auf Wunsch entferne ich die Magnete.

Zum guten Schluß kommt das, was mir immer besonderen Spaß macht, das Einkleiden meiner Petites. Meistens verwende ich originale Babybekleidung oder handgefertigte Sachen für meine Reborn-Babies.

Jeder Sammler soll ein ganz individuelles „Kind“ erhalten. Es wird kaum gelingen zwei haargenau gleiche Puppen herzustellen und das ist auch gut so.

Sollten Sie noch Fragen haben, scheuen Sie sich nicht mir eine Mail zu schicken oder rufen Sie mich einfach an.

My Petite Baby